Fotogalerie

Aktion Meisenknödel

Um sich rechtzeitig auf den nahenden Winter vorzubereiten, startete die Kolpingjugend am 16.11.2007 die Aktion Meisenknödel. Hierbei ging es in erster Linie nicht darum sich selbst vorzubereiten, sondern vorbereitet zu sein, wenn der Winter kommt und die einheimischen Vögel wegen des Schnees nicht mehr genügend Nahrung finden. Also machte man sich daran Winterfutter in Form von Meisenknödeln einmal selbst herzustellen, was nicht besonders schwierig, aber ein wenig schmierig war, wie die Bilder beweisen.

Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Rosinen, Haferflocken, Weizenkörner und geschrotenes Getreide wurden mit heißem Pflanzenfett vermischt und anschließend in mit Sitzstangen präparierte Blumentöpfe gegeben. Jetzt noch warten, bis alles kalt und hart war und fertig war der Meisenknödel in Glockenform.

„Hat viel Spaß gemacht!“, war die Meinung aller Beteiligten.